Flow Valley - UM.DENKEN

von Christian Röckl (Kommentare: 0)

Einen interessanten Beitrag konnte man letzten Donnerstag (14.01.2016) in der tz in der Rubrik »Das Tagesthema Draußen« lesen. Bikebergsteiger nutzen den schneearmen Winter. (Aktuell keine Schneearmut). In meinem Blogbeitrag »Freizeitgebiet Berge« vom 04.01.2016, hatte ich ja kurz die Skiregionen und die Naturzerstörung angesprochen.

UM.DENKEN heißt das Video der Flow Valley Dudes, das von Vale Rapp produziert wurde. In dem Video wird kurz auf die momentane Situation in den bayerischen Alpen eingegangen.

Umdenken - ja aber wohin? Immer mehr Schneekanonen ist bestimmt nicht die Dauerlösung. Eventuell ist umdrehen ja die Lösung. Keiner weiß es, denn die Menschheit will auch bespaßt werden.

Abschließen möchte ich mit einer Passage aus einem Liedtext von Xavier Naidoo:

Denn der Weg wird kein leichter sein, denn der Weg ist steinig und schwer!

Das Video zum Beitrag

Video - UM.DENKEN
Filmer Vale Rapp begleitet die Flow Valley Dudes, Bernd und Robert mit Maximilian am 29.1, an einem Tag im wärmsten Dezember aller Zeiten in den Ammergauer Alpen. Eine Reportage über warmes Wetter im Dezember, Bikebergsteigen und Projekt Flow Valley. Ein Video zum Nachdenken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben