Roeckl-MTB-Handschuh im Test

von Christian Röckl (Kommentare: 0)

RIMINI der Winterhandschuh

Vor einer Woche sind meine neuen MTB-Winterhandschuhe RIMINI der Firma ROECKL Handschuhe (welche auch sonst) gekommen. Gleichzeitig kam auch der Sommer zurück. So da liegen Sie nun und es wird nichts mit dem Testen.

Die technischen Daten dieses Handschuhs sind aber sehr vielversprechend

  • Die ROECK-TEX MEMBRANE macht den Handschuh wind- und wasserdicht und fördert Schweiß und Feuchtigkeit nach außen ab.
  • COMFORT-INNOVATIONEN: Wirkungsvolle Polsterung der Daumenbeuge durch einen nahtlosen und durchgängingen Besatz aus FLEXFOAM auf der Handschuhinnenseite.
  • ERGONOMIC CUT anatomische Polsterung um die sensiblen Handnerven zu entlasten.
  • Daumen und Zeigefinger TOUCHSCREEN COMPATIBLE
  • SILICONE GRIP an Fingern und Handfläche für einen sicheren Griff
  • REFLECT Druck für mehr Sicherheit bei Dämmerung und Dunkelheit
  • maschinenwaschbar bei 30°C

Der erste Eindruck:

Wie bei Roeckl Handschuhe gewohnt, 100% Topp Verarbeitung. Die Handschuhinnenseite ist angenehm weich und ich denke auch gut warm. Der Handschuh sitzt einwandfrei, die äußere Schicht könnte aber etwas enger geschnitten sein. Ob hier eventuell eine halbe Größe kleiner dies behebt, kann ich nun leider nicht sagen. Wahrscheinlich wird der Handschuh dann aber zu eng.

Die TOUCHSCREEN Kompatibilität ist zwar gut gemeint und funktioniert auch, aber mehr als damit grobmotorische Tätigkeiten am Smartphone durchzuführen ist wegen der breiten Fingerspitzen nicht möglich. Wer nun denkt er könnte damit SMS schreiben, den muss ich enttäuschen.

Der schwarze Handschuh mit der kurzen sportliche Bauweise und die Kombination von Softshell, Fleece und Neopren gefällt mir gut. Obwohl etwas Farbe allgemein bei den MTB-Handschuhen von Roeckl nicht schaden könnte. Nun warten ich mal auf den Winter, um den Handschuh in der Praxis zu testen. Ich bin gespannt wie das Griffgefühl sein wird, da die Polsterung in Kombination mit der Isolierung recht dick erscheint.

Solltet Ihr Interesse an Roeckl Fahrradhandschuhe haben so hat HandschuheDeluxe eine riesen Auswahl.

Ich danke HandschuheDeluxe, die mir den Roeckl Winterhandschuh Rimini zum Test zur Verfügung stellten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben